Hallo,

was gibt es denn über mich zu erzählen? Ich bin 41 Jahre alt und ein ‘Verrückter’ (ich zitiere meine Frau und die Freundinnen von Freunden), wenn es um Sport geht. Das bin ich natürlich selbst vollkommen anderer Ansicht, da ich ja gar nicht sooooo oft unterwegs bin und wirklich nur hier und da mal ein Spiel schaue. Na ja, wenigstens nicht so oft wie es möglich wäre! :)

Ich schaue eigentlich mit wenigen Ausnahmen alle Sportarten gerne im TV oder live, aber meine Hauptfaszination gilt doch den Mannschaftssportarten – ausgenommen vielleicht Volleyball… – und da vor allem dem Worldgame, Fußball. Rugby ist dazu über die Jahre eine sehr große Leidenschaft geworden, American Football mag ich sehr, Basketball auch und …ok, das führt jetzt zu weit.

Jedenfalls habe ich in den verschiedenen Stadien, rund um die Stadien und im Vorfeld (z.B. bei der Ticketbeschaffung) schon unglaublich emotionale, schöne, aber auch ziemlich verrückte Sachen erlebt, so dass mir irgendwann die Idee kam, diese einfach mal aufzuschreiben. Das hat den interessanten Nebeneffekt, dass ich sie auch nicht vergesse, man wird schliesslich immer älter.

Speziell die WM 2006 hier im eigenen Land war schon was ganz Besonderes, da ich bei diesem Turnier viel unterwegs war, sehr viele Spiele im Stadion sehen konnte und einfach ganz viele tolle, nette Menschen getroffen habe.

Ich freu mich auf mehr und bis bald im nächsten Stadion. Bis dahin viel Spaß mit dem Blog. :)