Tragödie dahoam! Champions League Finale 2012: FC Bayern München v Chelsea London

Bayern München, Champions League, Fußball Add comments

Ok, bringen wir es jetzt endlich mal hinter uns. Fällt mir ehrlich gesagt auch heute immer noch schwer genug.

Ich war dann also doch in München beim Champions League Finale zwischen dem FC Bayern München und Chelsea London.

Der Tag war echt großartig, geradezu toll! Trotz aller Ticketprobleme und eines wirklich völlig überdrehten Schwarzmarktes. Was da abging war teilweise weit jenseits von Gut und Böse und auch wenn ich den kompletten Wahnsinn nicht durchziehen musste, so war es auch für mich preislich das extremste Ticket ever.

Ich habe außerhalb der WM 2006 aber noch nie eine ganze Stadt so voller Fans der eigenen Mannschaft gesehen, wie am 19.05.2012 in München. Die Stadt war wirklich komplett rot-weiß, für mich als Bayernfan war das einfach so was ganz Besonderes, das hätte ich vorher nicht gedacht.

Es war also alles perfekt, bis im nachfolgenden Fußballspiel am Ende ein Sieger gekürt wurde. – Leider der Falsche. Leider der absolut, völlig und komplett unverdiente Falsche. :(

Das war tatsächlich die mit Abstand schlimmste Niederlage, die ich im Sport je erlebt habe!

Und es ist ja nicht so, dass ich nicht auch schon ein paar besonders hässlichen Niederlagen beiwohnen durfte.

Bayern wird mit Sicherheit noch mal irgendwann die Champions League gewinnen, aber so eine Chance wie an diesem Samstag im eigenen Stadion kommt nie wieder. :(

Danke an alle, die auf dem Bild sind und den Tag bis zum Anpfiff zu einem so schönen gemacht haben.

Leave a Reply

WP Theme & Icons by N.Design Studio
Entries RSS Comments RSS Log in