Bundesliga HSV – Bayer Leverkusen oder: gedanklich war ich schon in Köln…

Fußball, HSV Add comments

Was kommt eigentlich als nächstes? Wann gehts denn mal wieder ins Stadion? Eine sehr berechtigte Frage wie ich finde. 😉

Am Wochenende ist es soweit, ich werde wohl zum HSV gegen Leverkusen gehen. Mein erstes Saisonspiel beim HSV in dieser noch jungen Saison und ich freu mich drauf, auch wenn es schon eine eher lustige Geschichte ist, wie es dazu gekommen ist:

Dazu muss man vielleicht vorneweg bemerken, dass ich grundsätzlich sehr gerne zum HSV gehe, den HSV auch mag, das Stadion toll finde und dort auch immer einige Freunde und Bekannte treffe. Es ist einfach auf diese Weise mit wenig Aufwand möglich Bundesligafußball in guter Atmosphäre zu erleben und daher mach ich das schon recht regelmäßig.

Ich bin aber nun mal kein HSV-Ultra, Lottofan oder Hermann-Rieger-Verehrer (wie man einen Masseur verehren kann erschliesst sich mich sowieso nicht….), sondern bekannterweise Bayernfan und daher kommt es gelegentlich vor, dass ich in so ein berüchtigtes ‘wohin gehst du denn jetzt’ Dilemma gerate. 😉 So auch für dieses Wochenende.

Und das kam so: Ich hatte mir am Saisonanfang Tickets für das HSV-Spiel gegen Leverkusen besorgt. Ich bestelle immer mal weit im voraus Karten für das eine oder andere Spiel und in dem Fall hat mich einfach Leverkusen als spielstarker Gegner gereizt. Soweit so gut, vor ein paar Wochen bekam ich jetzt aber überraschend die Chance im Forum noch kurzfristig 2 Tickets für Köln – Bayern München zu bekommen und die hab ich dann natürlich direkt ergriffen. Ich war noch nie in Köln, das Stadion soll toll sein und die Kölner Fans sind mit ihren riesengroßen rosaroten Brillen eigentlich auch immer sehr lustig. Dachte ich mir also, fährst du dann doch besser nach Köln, die HSV-Karten wirst du schon irgendwie wieder los. 😉

Tja toller Plan soweit, aber es kommt halt doch immer anders als man so denkt. In diesem Fall hat mein Job zur Blutgrätsche angesetzt und mich fies von hinten erwischt: Ich muss am Wochenende bis Mittags leider arbeiten und kann das auch nicht verschieben. Alles versucht, alles vergeblich. Der verrückte Fan ansich denkt dann kurz über einen Stunt nach. 😉 Was kostet ein Flug Hamburg – Köln?? Kann man mit dem ICEEE (Intercity Express Express Express) fahren? Gibt es IRGENDEINE Möglichkeit zum Anpfiff dort in Köln im Stadion zu sein???

Die Antwort ist relativ einfach: Nein, keine Chance oder Ja, ist möglich, aber du musst einen Kredit aufnehmen. – Beides fällt aus, zumindestens für ein Bundesligaspiel. 😉

Ich musste mich also gestern mit dem Gedanken anfreunden, dass ich das Spiel Köln – Bayern München, auf das ich mich wirklich sehr gefreut hatte, diese Saison nicht sehen kann. Ok, das muss man dann einfach mal sportlich sehen und akzeptieren. – Auch wenn es schwer fällt. 😉 Ich hab also heute die Karten kurzfristig in einem Dreieckstausch gegen Tickets für Frankfurt – Bayern München getauscht und freue mich jetzt halt auf das Spiel. Eigentlich ein ganz interessanter Tausch: Ich bekomme von meinem Tauschpartner die Frankfurtkarten, er bekommt von einem anderen User eine Karte Frankfurt – Bayern München und der andere User bekommt von mir die Kölnkarten. Alles klar? 😉 Das ganze funktioniert auf Vertrauensbasis und wenn das dann auch noch klappt, um so schöner. Tooor.de ist in diesem Punkt einfach ganz groß, I love this place! :)

Aber Moment mal…. da war doch noch was? Ich hab ja noch HSV-Karten!!!! :)

Was für ein praktischer Zufall! Also werde ich jetzt am Samstag mit meiner Freundin entspannt nach der Arbeit in die HSH Nordbankarena gehen, unterwegs am S-Bahnhof eine ehrliche Knolle Astra ziehen und dann hoffentlich so zeitig am Stadion sein, um noch beim Tooortreffen ganz entspannt mit Cheffe und Holli anstossen zu können.

Das sieht doch nach einem relaxten Samstag Nachmittag aus, ich freu mich drauf! :)

One Response to “Bundesliga HSV – Bayer Leverkusen oder: gedanklich war ich schon in Köln…”

  1. Spitzenreiter, Spitzenreiter, hey, hey. HSV - Bayer Leverkusen 2008 | Livesportfan Blog Says:

    […] an denen man morgens am besten nach dem Aufstehen gleich wieder ins Bett gehen sollte. Von wegen entspannter Tag im Stadion bei HSV – Leverkusen mit Knolle und Tooor-Treffen. […]

Leave a Reply

WP Theme & Icons by N.Design Studio
Entries RSS Comments RSS Log in