Winterpause ist Quatsch! oder: bye, bye 2009!

American Football, Fußball Add comments

Nutze ich die Gelegenheit doch schnell, um euch allen ein fröhliches Silvester und ein tolles Jahr 2010 zu wünschen! :)

Die fußballfreie Zeit bringt ja doch immer wieder Veränderungen mit sich, vor allem diesen “Samstag, 15:30 Uhr – und was mache ich nun?” –  Effekt. Das ist natürlich überhaupt gar nicht schön (insgesamt auch schwer heilbar…) und um das ein bisschen zu lindern, mache ich doch gleich mal ein paar Vorschläge, was ihr nächstes Wochenende so machen könnt. Glücklicherweise ist ja nicht überall auf der Welt Winterpause!

– Sonntag ist das 2. Old Firm in dieser Saison in Schottland. Celtic Glasgow – Glasgow Rangers, 12:30 Uhr Ortszeit, im Celtic Park in Glasgow. Das Niveau in Schottland ist zwar inzwischen nicht mehr so wirklich anschaubar, aber dieses Spiel ist dennoch voller Intensität.

– die englische Premierleague macht keine Winterpause und spielt durch. Am Wochenende findet z.B. die dritte Runde im FA-Cup statt.

NFL American Football. In Amerika gehts jetzt ab nächste Woche in die heisse Phase: Die Playoffs in der NFL beginnen. Januar ist die beste Zeit, um Football zu schauen, weil es die intensivsten Spiele sind. Kein typisches amerikanisches Playoffsystem so nach dem Motto “best of irgendwas”, sondern einzelne Ausscheidungsspiele. Win or go home sozusagen. Ich liebe den Januar genau dafür.

– und zu gutem Abschluss: Die PDC Dart WM läuft gerade in London! Klingt bescheuert (ok, ist es wahrscheinlich auch), aber das ist in der UK eine ganz große Nummer und die Jungs sind wirklich großartig. Zudem eine Stimmung wie beim Fußball, vor allem wenn Phil Taylor die Bühne betritt. Der Mann ist ein absoluter Weltstar in diesem Sport (was hier noch nicht angekommen ist) und hat wahnsinnig viele Fans. “The Power” möchte eine weitere Weltmeisterschaft gewinnen und am Wochenende gehts hier in die entscheidende Phase. Viertelfinals, Semis und das Finale. Es läuft auf DSF, riskiert ruhig mal einen Blick, das ist lustig! 😉

Da sollte ja wohl für jeden was dabei sein. Ich für meinen Teil mache mir das ganz leicht und werde es mir einfach sicherheitshalber alles anschauen!

Ansonsten blicke ich auf ein tolles, aufregendes Jahr mit vielen Highlights zurück. Ich war sehr oft auf der Insel und endlich auch mal wieder beim Football in den Staaten. Wenn ich etwas herausheben müsste, dann wäre es aber ganz eindeutig Liverpool – Manchester United an der Anfield Road in Liverpool!

Für mich eines der größten Sporterlebnisse überhaupt, einfach eine Riesennummer! Das war mein persönliches Sport-Highlight in 2009 und ich bin schon sehr gespannt, was 2010 so bringen wird.

Ich wünsche allen, die hier dann und wann mal reingeschneit sind und denen ich mehr oder weniger mit meinem Geschreibsel auf den Zeiger gegangen bin (ja, ja… die Berichte sind alle zu lang, ich weiß…) einen guten Rutsch (rein, nicht aus!) und ein tolles, ereignisreiches 2010!

Bis bald im Stadion um die Ecke! :)

Leave a Reply

WP Theme & Icons by N.Design Studio
Entries RSS Comments RSS Log in