Sommepause ade, Fussigeile Kneipe ole!

Bayern München, Fußball, HSV, Liverpool FC, Rugby, St Pauli Add comments

So, jetzt gehts endlich bald wieder los!!! :) Nicht nur bald, sondern glücklicherweise schon sehr bald, nämlich morgen!

Die Sommerpause muss irgendwann mal von ein paar findigen Frauen erfunden worden sein, denen es auf der Nerv ging Samstag 15:30 Uhr immer alleine auf dem Sofa zu sitzen. – Ok, möglicherweise war es auch die Tourismusindustrie, die ihr ‘wir verkaufen euch ultrateure Reisen auf die Balearen und ihr müsst das machen, weil Sommerferien sind’ – Konzept gefährdet sahen. Genaues weiß heute auch keiner mehr, die Sommerpause ist jedenfalls sehr etabliert und macht jetzt jedes Jahr aufs neue Ärger. Dazu kommt dann noch erschwerend: Es ist ein ungerades Jahr, d.h. weder EM noch WM!

Bündeln wir das mit einer wirklich komplett nutzlosen Saison aus Sicht meines Teams, Bayern München (ich zähle ein vorzeitig abgebrochenes Trainerpraktikum nicht zu den Erfolgen!), in der ich wirklich keine der besonders hässlichen Niederlagen live verpasst habe, kann man sich grob vorstellen, wie irritiert ich in den letzten Wochen so durch die Welt gewackelt bin.

Dafür war ich ein bisschen auf Reisen in Afrika, was wiederum spannend und toll war! Meine Freundin wurde eigentlich erst nervös, als sie nebenbei festgestellt hat, dass in Südafrika wie rein zufällig parallel zu unserer Reise Confederations Cup war… Nein, ich war nicht dort, obwohl es mich schon sehr gejuckt hat, als ich in Johannesburg auf dem Flughafen die ganzen Plakate gesehen habe. Ich glaube das wird nächstes Jahr ein ganz tolles Erlebnis, weil die Leute da unten, auch in den umliegenden Ländern, total heiss auf das Turnier sind. Das kann sich bei uns keiner vorstellen, welche Bedeutung die WM für die Menschen vor Ort hat. Das hab ich bisher auch etwas unterschätzt. Warten wir mal ab, was das Jahr in dem Thema noch so bringt…. 😉

Wochenlang kein Fußball, da kommt man schnell mal auf neue Ideen, die leider nicht weniger bescheuert sein müssen. Freund Tim hat mich zur Leichtathletik-WM in Berlin gequatscht und da ich noch nie bei der Leichtathletik war, bin ich jetzt mal gespannt wie das so ist. Was mir echt Hoffnung gibt: Ich glaube die alte Schüssel, aka Berliner Olympiastadion ist für nichts so gut zu gebrauchen wie für Leichtathletik! :)

Was gab es noch? Pferderennen konnte ich gerade noch abwenden, wobei das vielleicht auch mal lustig sein könnte. Maybe next year, die komische Sommerpause kommt ja leider garantiert wieder.

Na ja und natürlich habe ich ganz viele Pläne für die nächste Saison geschmiedet und einiges vorbereitet. Das wird schon mal eine aufregende Hinrunde, voller geiler Events und Kurztrips! Glücklicherweise hat mich Ryanair mit so lustigen 1 Euro all in Flugaktionen da wirklich vorbildlich unterstützt! Inzwischen hab ich mehr Flüge nach London als Tickets für Spiele dort, was auch schon eine kleine Leistung ist. Ich werde definitiv viel unterwegs sein und möchte mir das eine oder andere Highlight verwirklichen.

Zu nennen wäre hier vor allem Liverpool – Manchester United und El Classico in Spanien, also das Duell zwischen dem Fc Barcelona – Real Madrid. Im ersten Fall sieht es inzwischen sehr gut aus, beim zweiten Trip bin ich immerhin zuversichtlich. 😉

Ticketseitig ist es sowieso in den letzten Wochen recht gut gelaufen, denn ich habe auch wieder die Möglichkeit mein Rugby-Team in Twickenham zu sehn. All Blacks – England, Ende November. Ich war da schon letztes Jahr und daher freu ich mich sehr auf Twickenham.

Ach ja und ich werde einen sehr guten Freund in Amerika besuchen! :) Auf all das freu ich mich sehr und ich denke in den nächsten Monaten wird es dazu auch viel zu erzählen geben.

Oh und ich hätte ja jetzt fast vergessen zu erzählen, dass ich inzwischen stolzer Dauerkartenbesitzer beim HSV bin!! :)) – Warum…? Eine sehr berechtigte Frage, das muss ich schon zugeben, aber da der HSV ja führendes Mitglied im modernen Raubritterverein ist, macht es ab einer gewissen Anzahl von Spielen schon aus finanziellen Gründen Sinn. 😉

Ich bin echt heiss auf die neue Saison, auf die neuen Spieler und auf ein Bayernteam mit taktischem Grundverständnis, Laufwegen und Einsatzbereitschaft! – Ok, nach wie vor ohne Torwart, aber man kann wohl nicht alles haben. 😉

Morgen gehts also schon mal zum Auftakt ans Millerntor, zum Spiel St Pauli gegen ein anderes Team. Keine Ahnung wer der Gegner ist, das macht jedoch bei Pauli eh keinen Unterschied und zum Saisonauftakt schon mal gar nicht.

Also in diesem Sinne: Spaß haben, ab und an mal steil gehen und lasst den Ball laufen! :))

One Response to “Sommepause ade, Fussigeile Kneipe ole!”

  1. Livesportfan Blog - meine Erlebnisse rund um Fußball, Rugby, Football, Stadien, Sportreisen und Tickets! Says:

    […] Sommepause ade, Fussigeile Kneipe ole! 08-06-2009 […]

Leave a Reply

WP Theme & Icons by N.Design Studio
Entries RSS Comments RSS Log in